Das Kurhaus

Home/Kurhaus
Willkommen im

Kurhaus Design Boutique Hotel

Das 4-Sterne Kurhaus Design Boutique Hotel bietet Ihnen im Herzen Westfalens in zentraler und idyllischer Kurparklage von Bad Westernkotten 30 moderne Hotel Design Suiten als Einzelzimmer oder Doppelzimmer an.

Ob geschäftliche Reise oder ein Urlaub zum Entspannen und Auftanken mit dem Partner oder der Familie, im Kurhaus Design Boutique Hotel bieten wir Ihnen den Raum, den Sie für einen erholsamen Aufenthalt brauchen.

Das Hotel Kurhaus liegt an der Kurpromenade mit direkter Anbindung an den Ort sowie in unmittelbarer Nähe zum weitläufigen Kurpark mit seinen zwei Gradierwerken.

Die Inneneinrichtung bedient sich dem neoklassischen Einrichtungsstil, der auch heute noch für seine zeitlose Eleganz beliebt ist. Typisch sind die Möbel aus dunklem Holz und schönen Verzierungen, Fußböden aus Marmor und Stein, Kunstwerke und dekorative Formteile schmücken Wände und Decken. So wird jeder Raum des 4 -Sterne Hauses zum Highlight und sorgt für ein besonderes Erlebnis.

Das Kurhaus im Wandel der Zeit

Geschichte mit Charme

Rentmeister Franz Erdmann eröffnet den Solbadebetrieb Westernkotten und legt somit den Grundstein für das heutige Heilbad.

Erstmals wird die Gästezahl von 1000 erreicht, denen 4700 Solebäder verabreicht werden (ein Bad kostete 85 Pfennig).

Einstellung des Badebetriebs, da das Kurhaus im Kriegsjahr mit Büros und Ausweichlagern belegt worden war.

Das Kurhaus wurde komplett renoviert und es eröffnete ein Kinderheilbad, in dem Kindererholungskuren und Sprachheilkurse angeboten wurden.

Gründung des Solebads und Eröffnung des Badebetriebes. Gleichzeitig wurde das Mütterkurheim eröffnet.

Das alte Badehaus, an das Kurhaus angrenzend, wurde zum „Haus des Gastes“ umgestaltet, das Kurhaus und neue Hotelgebäude errichtet.

Gründung der Hellweg-Sole-Therme.

Aus dem Kurhaus wird ein Hotel mit 45 Hotelzimmern.

Das Kurhaus wird von der Deutsche Industriebau Group gekauft. Nach aufwändigen Renovierungsarbeiten erscheint das nun erfolgreich geführte Kurhaus Hotel in einem modernen Design und lädt Gäste zum Entspannen und Verweilen ein.

Das Design Boutique Hotel Kurhaus wurde aktuell mit dem German Design Award 2019 im Bereich „Excellent Communications Design /Interior Architecture“ ausgezeichnet.

Der German Design Award zeichnet innovative Produkte und Projekte, ihre Hersteller und Gestalter aus, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind. Der German Design Award entdeckt und präsentiert einzigartige Gestaltungstrends.

Design Boutique Hotel
Kurhaus
Weringhauser Straße 9
59597 Erwitte-Bad Westernkotten

Unsere Rezeption ist zu folgenden Zeiten besetzt:
Mo – Fr 06:30 – 22:00 Uhr
Sa – So 08:00 – 22:00 Uhr

© 2021 Kurhaus Salinenparc

Scroll to top